Weihnachtsfeier 2019

30.12.2019 | Heidenheimer Zeitung | Hartmut Pflanz
Gut besuchte Feier

Keinen freien Platz mehr gab es bei der Weihnachtsfeier des Musikvereins Königsbronn in der Hammerschmiede. Die mit neuen T–Shirts eingekleidete Flötengruppe zeigte unter der Leitung von Esther Drumm, Katja Riego, Susanne und Claudia Wötzel, was sie in den letzten Monaten gelernt hatte. Die Jugendkapelle, verstärkt durch die Bläserklasse der Georg–Elser–Schule unter der Leitung von Alexander Germani, bewies, dass auch sie einen ganzen Saal von Zuhörern begeistern kann. Den Schluss der muskalischen Darbietungen machte die aktive Kapelle unter Leitung von
Joachim Wötzel junior.
Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Erika Busse, Günter Fries und Werner Jürgens geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt. 25 Jahre halten Cornelia Stegmayer, Susanne Wötzel und
Joachim Wötzel junior dem Verein als aktive Musiker die Treue und wurden ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt. Fabian Fuchs und Philipp Glaser sind 20 Jahre und Tobias Fink zehn Jahre aktiv beim Musikverein.
Viel Spaß hatten die Akteure der Theatergruppe des Musikvereins und die Besucher bei der Uraufführung des Theaterstücks "Die Veteranen".
Das Foto zeigt von links: Vorsitzender Michael Bruch, Susanne Wötzel, Joachim Wötzel junior und Cornelia Stegmayer.