Platzkonzert Königsbronner Musiksommer 2018

28.06.2018 | Amtsblatt Königsbronn | Hartmut Pflanz
Herrliche Musik in malerischer Umgebung

Beim Königsbronner Musiksommer stand in der vergangenen Woche das Platzkonzert des Musikvereins Königsbronn auf dem Programm. Im Brenzursprungareal spielten 27 Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Joachim Wötzel jun. das erste Mal beim Königsbronner Musiksommer. Breit aufgestellt war das Programm. Nach dem Konzertmarsch folgte ein flottes spanisches Stück und Originalwerke der Blasmusik von Jacob de Haan. Nach dem Ausflug ins schottische Bergland und dem Flügelhorn-Solo, gespielt von Armin Bäurle, war von Abba ,,Mamma Mia“ an der Reihe.
Udo Jürgens war mit „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ sowie „Ein ehrenwertes Haus“ vertreten. Für den stimmungsvollen Ausklang sorgte ein Stück von Frank Sinatra. Als Zugabe folgte wie zum Beginn ein Konzertmarsch. Mit lang andauerndem Applaus wurde die Leistung des Musikvereins vom Publikum belohnt. Pfarrer Christoph Burgenmeister, Volkshochschulleiter
Joachim Ziller und Andreas Hug, Leiter der Musikschule, bedankten sich für die Darbietungen des Musikvereins und beim Publikum und hoffen auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.