Jugendkapelle

Im Musikverein Königsbronn besteht die Möglichkeit, folgende Instrumente zu lernen bzw. im Orchester zu spielen:

– Querflöte

– Klarinette

– Saxophon

– Trompete/Flügelhorn

– Waldhorn

– Posaune

– Tenorhorn/Bariton

– Tuba

– Schlagzeug

Durch die Kooperation mit der Musikschule Oberkochen–Königsbronn übernehmen ausgebildete Fachlehrer die Ausbildung für diese Instrumente.

–Die Anmeldung an der Musikschule übernimmt der Musikverein.

Vorteile

–Ihr seid bereits Mitglied des Musikvereins Königsbronn

–durch die Anmeldung über den Musikverein bekommt Ihr eine Ermäßigung von 15% der

Unterrichtskosten

–je nach Ausbildungsstand dürft Ihr in der Jugendgruppe des Musikvereins mitspielen

–wir organisieren mit Euch Ausflüge, Spiele-/Bastelnachmittage etc.

Download Anmeldeformular zur Instrumentalausbildung

Möglichkeiten zur Fortbildung

Der Blasmusikverband Heidenheim veranstaltet jährlich einen Lehrgang mit Prüfung zur Musiktheorie und –praxis. Hier werden Leistungsabzeichen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (D1, D2 oder D3) abgelegt. Beherrschen die Jugendlichen bereits ihr Instrument, gehen sie nach Ostern eine Woche in eine Jugendherberge und lernen mit Jugendlichen von anderen Musikvereinen aus dem Kreis Heidenheim. Dieser Lehrgang wird mit einem Abschlusskonzert beendet, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Jugendleiterin

Esther Drumm

Kontaktieren Sie uns

Ich habe die Datenschutzerklärung für Kontaktformulare gelesen und bin damit einverstanden.