Bella Italia 2023

16.03.2023 | Amtsblatt Königsbronn | Hartmut Pflanz

Konzert in der Hammerschmiede

Wir reisen musikalisch durch Italien. Auf dem Programm des Musikvereins und der Volkshochschule in der Hammerschmiede stand „Bella Italia”. Über 150 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zu dem Konzert Bella Italia, Dolce Vita am Brenzursprung unter der Leitung von Joachim Wötzel.

Mit dem Bozener Bergsteigermarsch von Komponist Sepp Tanzer eröffnete der Musikverein das Konzert. Weiter ging es die Etsch hinunter Richtung Bozen zur Seiser Alm. Am Gardasee vorbei ging es nach Verona zu Romeo and Juliet und nach Venedig zum Marsch Venezia, dem wohl bekanntesten italienischen Marsch in Deutschland. Er gilt als Beispiel der italienischen Marschkunst. Nun folgte der Wilde Westen mit der Filmmusik des Italo-Western My Name is Nobody. Die Rundreise durch Italien führte nun nach Mailand mit dem Medley der italienischen Pop-Musik, die zeigt, dass sie nicht nur unterhaltsam, sondern auch emotional und tiefgründig sein kann. Von Italien ging es mit dem Bergmannslied „Glück auf” wieder zurück
auf die Ostalb.

Wieder einmal zeigte der Musikverein Königsbronn unter der Leitung von Joachim Wötzel, welches Potenzial in ihm steckt und der Besuch eines Konzertes sich immer lohnt.