Vom Egerland bis Oberkrain 2018

28.03.2018 | Heidenheimer Zeitung
Letztes Konzert für Alfred Sutter

Abschied nehmen hieß es jetzt beim Konzert des Musikvereins Königsbronn in der Ostalbhalle: Dirigent Alfred Sutter, einer der Mitbegründer der Veranstaltung, stand nach 15 Jahren zum letzten Mal auf der Bühne.

„Es waren 15 schöne Jahre, von denen ich keine Minute bereue“, verabschiedete sich Sutter, aber nach einer so langen Zeit sei es nun für Dirigent und Verein an der Zeit für neue Herausforderungen. Stellvertretend für den Vorsitzenden Michael Bruch ernannte Tobias Fink den ausscheidenden Sutter zum Ehrendirigent. Er habe das Orchester geprägt und stetig weiterentwickelt. Auch der stellvertretende Bürgermeister Engelbert Frey dankte Sutter und würdigte dessen Verdienste. Applaus bekam er auch von den rund 300 Gästen, die sich die Musik von Egerland bis Oberkrain gefallen ließen. Unterstützt wurde der Musikverein dabei von den Ostalbkrainern und vom Burgenländer Gesangsduo Andrea und Albert. Moderiert wurde die Veranstaltung von den Bronnweiler Weibern, die für Heiterkeit sorgten.