Die 60er 2021

16.11.2021 | Heidenheimer Zeitung | Hartmut Pflanz

Der Königsbronner Musikverein entführte in die Swinging Sixties

Nach langer Pause trat der Musikverein Königsbronn mit einem Konzert in der Hammerschmiede auf.

Der Musikverein lud unter dem Motto "Die Sechziger" zu einem Konzert in der Hammerschmiede. Nach der coronabedingten Pause von 19 Monaten konnte wieder eine solche Veranstaltung stattfinden.

Das Orchester unter der Leitung von Joachim Wötzel entführte das Publikum in die Vergangenheit. Mit "The Flintstones", bekannt aus der "Familie Feuerstein", begann das Konzert. Weiter ging es in den "MacArthur Park", bevor Winnetou und Old Shatterhand in der bekannten Titelmusik von Komponist Martin Böttcher durch den wilden Westen ritten.

"Downtown", "The Exodus Song" und "Can´t Take My Eyes Off You" schlossen sich an, ehe mit Klängen von den Rolling Stones das offizizelle Programm endete. Nach reichlioch Beifall des begeisterten Publikums folgten noch eine Zugabe sowie der Königsbronner Traditionsmarsch "Glück auf".